Mittwoch, 29. November 2017

Hartz IV: Deutschland hat keine Arbeitsplätze

- Die Arbeitsmarktlüge - Wieder berichten Medien von den sog. Sozialschmarotzern! Aber, wie sieht eigentlich die Realität aus und warum stellt niemand die "offiziellen Zahlen" einmal gegenüber?
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community
Deutschland hat nicht genug Arbeitsplätze!
Ende 2016 bezogen fast 8 Millionen Menschen in Deutschland eine Grundsicherung
Davon sind fast 6 Millionen im Bezug von SGB II - Leistungen.
Nur wer dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht, hat einen Anspruch auf Hartz IV.

Zusammengefasst muss man also feststellen:
Der echte und anständig bezahlte Arbeitsmarkt, also mit vollen Versicherungsschutz und Rentenansprüche, stellt gerade mal rund 300.000 Arbeitsplätze zur Verfügung. Der prekäre Arbeitsmarkt nochmals rund 300.000.

Nun behauptet die Bundesagentur jedoch, dass es rund 1 Million Arbeitsplätze gibt, was natürlich völliger Unsinn ist, denn:
Die Bundesagentur für Arbeit hat es bis einschließlich heute nicht geschafft, die Tricks der Zeitsarbeitsunternehmen mit doppelten und dreifachen Stellenausschreibungen zu unterbinden. Dies wird u.a. auch deshalb praktiziert, um durch einen künstlich erzeugten Konkurrenzkampf bei den Bewerbern, massiv Lohndumping betreiben zu können!

Ein Kontrollsystem und regelmäßiges Update der Stellenausschreibungen existiert nicht und so wird ein Arbeitsplatzangebot suggeriert, dass es schlichtweg nicht gibt!

Perfide dabei ist: Auf diese Art wird das Sanktionsregime  im Kontext der Hartz - Diktatur aufrecht erhalten und für die Öffentlichkeit legitimiert. Das bedeutet auch, dass die Bundesagentur für Arbeit kein Interesse an echten Zahlen hat, weil man so die Argumentation der Politik unterstützen kann. Eine Win- Win-Win - Situation für Wirtschaft, Bundesagentur für Arbeit und Politik!    

Fazit:
Es gibt bei weiten eben nicht genug anständig bezahlte und abgesicherte Arbeitsplätze für alle Hartz IV - Leistungsberechtigte.
Die Behauptung von: "Jeder bekommt Arbeit, wenn er nur will" ist eindeutig widerlegt und gehört nun endlich in das Reich der Fabeln.
Die nachstehenden Statistiken beweisen eindeutig, dass der aktuelle Arbeitsmarkt, - (https://www3.arbeitsagentur.de/…/Aka…/Arbeitsmarkt/index.htm) - selbst wenn man der Statistik glauben will, eben keine Beschäftigung für "jeden" bietet!

Im Kontext der Industrie 4.0 und des weiteren (aktuellen) Arbeitsplatzabbau
in der Wirtschaft, werden neue Wege zur sozialen Absicherung zwingend notwendig und es muss ein gesellschaftliches Umdenken in der Daseinsvorsorge stattfinden.

Das "sanktionsfreie Grundeinkommen" ist mein persönlicher Favorit!

Euer Perry Feth

https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2017/11/PD17_429_228.html
destatis.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen